Eisengolems werden mit Schusswaffen ausgerüstet

Nach jahrzehntelanger erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Dorfbewohnern wurden die Eisengolems (offiziell: Irongolems) im Rahmen des „Dorf-Sicherheits-Programms 2025“ mit modernen Waffen ausgestattet. Ziel ist die effektivere Abwehr von Angreifern, insbesondere Zombies, Skeletten und Creepers, die in den letzten Monaten eine signifikante Zunahme an Angriffen auf ländliche Siedlungen verzeichneten.

Die Bedrohung kommt ebenfalls von den zunehmenden von Illager. Eine Gruppe von organisierten, bewaffneten Angreifern, die in abgelegenen Lagern leben. Sie greifen Dörfer gezielt an, stehlen Ressourcen, entführen Dorfbewohner und setzen magische Waffen ein.

Die neuen Waffen bestehen aus recyceltem Eisen und Redstone-Komponenten und sind vollständig automatisiert. Sie feuern präzise auf Bedrohungen, ohne zivile Strukturen zu beschädigen.

„Die Eisengolems waren schon immer unsere stärksten Verbündeten“, sagte Minister*innen Villager #03 bei der Vorstellung des Programms. „Jetzt sind sie auch unsere besten Schützen.“

Einige Dorfbewohner äusserten Bedenken, dass die Golems durch die Bewaffnung „zu aggressiv“ wirken könnten. Daraufhin erklärte das Ministerium, dass die Golems weiterhin primär zur Verteidigung und nicht zur Offensive eingesetzt werden – und dass ihre Programmierung weiterhin auf „Schutz und Ruhe“ ausgerichtet ist.

Die ersten bewaffneten Golems sind bereits in vereinzelten Dörfern im Einsatz. Weitere sollen bis Frühjahr 2026 in allen ländlichen Gebieten stationiert werden.

Avatar-Foto
Redakteur B
Artikel: 17
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest

0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x